Retourenbedingungen

Bei Retouren und Reklamationen senden Sie uns bitte zuerst eine Retourenanfrage. 

Retouren bedürfen grundsätzlich der vorherigen Absprache mit und Genehmigung durch Valigia. Wir behalten uns vor, die Annahme nicht genehmigter Retouren an uns zu verweigern, bzw. die Ware auf Kosten des Absenders wieder an diesen zurückzusenden.
Wir nehmen keine unfreien Pakete und keine Retouren an, die nicht vorher durch uns genehmigt wurden.

Bitte gehen Sie für eine Retourenanfrage wie folgt vor:

  • Bitte senden Sie uns vorab per Mail Ihre Retourenanfrage unter info@valigia.de
  • Warten Sie auf Ihre Genehmigung oder Rückmeldung von Valigia.
  • Senden Sie uns Ihre Retoure in der Originalverpackung. 

Warenprüfung/Gutschrift

Erst nach Prüfung der retournierten Ware erfolgt die endgültige Entscheidung bzgl. einer eventuellen Gutschrift.

Bedingungen für eine Retoure

  • Personalisierte Produkte werden grundsätzlich nicht zurückgenommen.
  • Ware, deren Verkauf durch Valigia mehr als 6 Wochen zurückliegt, kann grundsätzlich nicht retourniert werden.
  • Ware, die kundenspezifisch bestellt wurde und die keine ständige Lagerware bei Valigia ist, wird grundsätzlich nicht zurückgenommen.
  • Ware, die zum Zeitpunkt einer geplanten Retoure durch Modelländerungen des Herstellers bereits nur in veränderter Form oder aber gar nicht mehr produziert wird, ist von einer Retoure grundsätzlich ausgeschlossen.
  • Es kann nur solche Ware retourniert werden, die sich in einem einwandfreien Zustand befindet und im zugehörigen unbeschädigten Originalkarton verpackt ist. Die Ware und deren Verpackung dürfen nicht verschmutzt, verklebt, etikettiert oder beschrieben sein.
  • Die Rücksendung erfolgt grundsätzlich auf Gefahr  des Käufers.
Warenkorb

Anmelden

Beginnen Sie mit der Eingabe, um die gesuchten Produkte anzeigen zu lassen.